Toolbox Agile Führungskommunikation

Toolbox Agilität

Veränderungsintervalle werden immer kürzer, Geschäftsmodelle erodieren kurzfristig, ganze Branchen stehen unter einem sehr hohen Transformations- und Digitalisierungsdruck. Das erschwert die Definition von Zielbildern und fordert Organisationsstrukturen – denn oft kann nur noch auf Sicht gefahren werden. Agiles Projektmanagement wird zum „Modus Operandi“. Agilität zur Kultur zu machen, erfordert allerdings ein verändertes Mind- und Skill-Set – weg von Top-Down-Kulturen mit langen und erprobten Entscheidungs- und Umsetzungswegen hin zu kurzfristigen Initialisierungs- und Umsetzungssprints. Agile Managementkultur bedeutet aber auch ein neues Verständnis von Führungskommunikation. Werfen Sie einen Blick auf unsere Toolbox „Agilität zur Kultur machen“. In fünf Sprints definieren und justieren wir passende Agilitätsfaktoren und schärfen damit die Führungskommunikation für agile Projektkontexte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *